Am 05. Oktober 2015 war es soweit. Wir konnten die gewonnenen Gutscheine vom 4. Konstanzer Frauenlauf 2015 einlösen. Leider konnten nicht alle Gewinnerinnen gemeinsam am Event „Lady-Training“ teilnehmen.
Eine kleine Gruppe traf sich beim Fahrdynamischen Zentrum Bodensee in Steißlingen. Nach einer freundlichen Begrüßung und theoretischer Einführung durch Hans ging es mit dem eigenen Auto auf die Teststrecke.
Kritische und gefährliche Momente wurden simuliert, so dass wir die Fahrzeugkontrolle, das herantasten an die physikalischen Grenzen, Driften, vermeiden und bewältigen von Gefahren– kurzum alles, was auf der Straße zu gefährlich wäre, austesten konnten.
Nach einem 8 stündigen Training waren wir uns alle sicher, dass wir nun unser Auto besser kennen und künftig in schwierigen Situationen besser reagieren können.
Oder wie Bigitta begeistert anmerkte: „Werde heute Nacht im Schlaf noch Gas geben, bremsen und ausweichen und hoffe dass mein Hintern nicht aus dem Bett geschleudert wird“.
fahrsicherheitstraining_62
Der 4. Konstanzer Frauenlauf bedankt sich im Namen aller Gewinnerinnen für das tolle Fahrerlebnis und hofft, dass viele Teilnehmerinnen den angebotenen 10 % Gutschein einlösen werden – Wir können es nur sehr empfehlen!
fahrsicherheitstraining_38